„Kinder müssen wissen: Sie sind jetzt nicht alleine! Es gibt Hilfe!“

„Dieser Aussage des Unabhängigen Beauftragten für Fragen des sexuellen Kindesmissbrauchs (UBSKM) der Bundesregierung, Johannes-Wilhelm-Rörig, ist nichts hinzuzufügen.“, so der Vorstand des Landesfrauenrat Rheinland-Pfalz, „denn Kinder sind allein aufgrund ihrer Abhängigkeit besonders schutzbedürftig.“

Aufgrund der Pandemie-Maßnahmen entfällt das soziale und helfende Umfeld, z.B. Schulen, KiTas, Peergruppe, Tagesbetreuung und Sportvereine fast vollständig.

Umso mehr ist das nachbarschaftliche und soziale Umfeld gefordert. Häusliche Gewalt ist keine Privatsache! Werden Sie sensibler und aufmerksam auf mögliche Kindeswohlgefährdung in Ihrem nachbarschaftlichen und sozialen Umfeld.

Den ersten Schritt, den Sie, wir gemeinsam machen können ist, verbreiten Sie die Aktions-Website www.kein-kind-alleine-lassen.de Jede Unterstützung zählt und wird zum wichtigen Zeichen für die Sensibilisierung und für betroffene Mädchen und Jungen, denn „Du bist nicht allein! Es gibt Hilfe!“

Nutzen Sie bitte Ihre eigenen Social Media Kanäle, Ihre Website und/oder drucken Sie Flyer aus und verteilen diese und legen Sie diese aus.

www.kein-kind-alleine-lassen.de